ClipboardSaver

Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Sammlung aller häufig gestellten Fragen zum ClipboardSaver.

Installation und Deinstallation

Kommerzielle Nutzung

Sprachen

Sonstige Fragen

Auf welchen Systemen läuft der ClipboardSaver?

Der ClipboardSaver ist bisher für das Betriebssystem Windows verfügbar. Sie finden den entsprechenden Download auf der Downloadseite des ClipboardSavers. Die Unterstützung weiterer Systeme ist geplant.

Wie installiere ich den ClipboardSaver?

Der ClipboardSaver ist ein portables Programm. Das bedeutet, dass Sie den ClipboardSaver auch ohne eine Installation nutzen können. Es ist ausreichend, die Programmdatei (unter Windows die EXE-Datei) an einen beliebigen Ort auf Ihrem Computer zu speichern und auf die Programmdatei zu klicken, um das Programm zu starten. Dies hat den Vorteil, dass das Programm keine ungewollten tiefgreifenden Änderungen an Ihrem System vornimmt (beispielsweise Registry-Einträge oder Änderungen in Systemordnern). Außerdem können Sie dadurch beliebig viele Versionen des Programms (zum Beispiel mit unterschiedlichen Konfigurationen) parallel betreiben, den ClipboardSaver auch von einem USB-Stick starten und die Anwendung mitsamt ihren Einstellungen unkompliziert auf einen anderen Computer mitnehmen, indem Sie einfach den Programmordner kopieren. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der Hilfe zur Installation.

Wie deinstalliere ich den ClipboardSaver?

Da der ClipboardSaver ein portables Programm ist, ist keine umständliche Deinstallationsprozedur nötig, um das Programm vollständig von Ihrem Computer zu entfernen. Stattdessen ist es ausreichend, einfach nur die Programmdatei (unter Windows die EXE-Datei) zu löschen.

Ich möchte den ClipboardSaver kommerziell nutzen. Wie bekomme ich eine kommerzielle Lizenz?

Die kostenlose Version des ClipboardSavers darf nur für nicht-kommerzielle Zwecke benutzt werden. Sollten Sie den ClipboardSaver kommerziell nutzen wollen, benötigen Sie eine kostenpflichtige Lizenz. Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular, wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.

In welche Sprachen wurde der ClipboardSaver bisher übersetzt?

Der ClipboardSaver ist aktuell in 2 Sprachen verfügbar. Dazu gehören Deutsch und English (Englisch). Weitere Informationen finden Sie in unserem Übersetzungsportal.

Ich wünsche mir eine neue Funktion im ClipboardSaver oder habe einen Verbesserungsvorschlag. An wen kann ich mich wenden?

Unser Ziel ist es, den ClipboardSaver kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge für neue Funktionen oder andere Änderungen haben, schreiben Sie uns einfach.

Ich habe einen Fehler im ClipboardSaver entdeckt. Wie kann ich den Fehler melden?

Wir sind jederzeit dankbar für die Meldung von Fehlern, Bugs oder anderen Vorschlägen, um unsere Programme zu verbessern. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Wenn Sie möchten können Sie dabei auch anonym bleiben.

Ich möchte mich für das Programm bedanken. Was kann ich tun?

Wir freuen uns jederzeit über jede Art von Unterstützung, um Ihnen auch weiterhin unsere Programme und unseren Service anbieten zu können. Einige der Möglichkeiten haben wir für Sie auf unserer Spenden-Seite zusammengestellt, wo Sie zum Beispiel auch unseren PayPal-Spenden-Button finden. Neben Geldspenden (auch sehr kleine Beträge sind jederzeit willkommen) sind wir ebenfalls dankbar für jede sonstige Mithilfe. Vielleicht können Sie uns weiterempfehlen, einen Link zu uns setzen, bei der Übersetzung eines Programms helfen oder Ihnen fällt etwas anderes ein, wie Sie uns unterstützen können. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Wer hilft mir weiter?

Für weitere Fragen haben wir ein AskingBox-Portal eingerichtet. In diesem Forum können Sie auch ohne Anmeldung Ihre Fragen online stellen oder bisherige, von anderen Nutzern gestellte Fragen lesen. Sollten Sie eine persönliche Frage haben können Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular schreiben.