BildKonverter

Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Sammlung aller häufig gestellten Fragen zum BildKonverter.

Installation und Deinstallation

Unterstützte Formate

Pro Version

Kommerzielle Nutzung

Sprachen

Sonstige Fragen

Auf welchen Systemen läuft der BildKonverter?

Der BildKonverter ist bisher für das Betriebssystem Windows verfügbar. Sie finden den entsprechenden Download auf der Downloadseite des BildKonverters. Die Unterstützung weiterer Systeme ist geplant.

Wie installiere ich den BildKonverter?

Der BildKonverter ist ein portables Programm. Das bedeutet, dass Sie den BildKonverter auch ohne eine Installation nutzen können. Es ist ausreichend, die Programmdatei (unter Windows die EXE-Datei) an einen beliebigen Ort auf Ihrem Computer zu speichern und auf die Programmdatei zu klicken, um das Programm zu starten. Dies hat den Vorteil, dass das Programm keine ungewollten tiefgreifenden Änderungen an Ihrem System vornimmt (beispielsweise Registry-Einträge oder Änderungen in Systemordnern). Außerdem können Sie dadurch beliebig viele Versionen des Programms (zum Beispiel mit unterschiedlichen Konfigurationen) parallel betreiben, den BildKonverter auch von einem USB-Stick starten und die Anwendung mitsamt ihren Einstellungen unkompliziert auf einen anderen Computer mitnehmen, indem Sie einfach den Programmordner kopieren. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der Hilfe zur Installation.

Wie deinstalliere ich den BildKonverter?

Da der BildKonverter ein portables Programm ist, ist keine umständliche Deinstallationsprozedur nötig, um das Programm vollständig von Ihrem Computer zu entfernen. Stattdessen ist es ausreichend, einfach nur die Programmdatei (unter Windows die EXE-Datei) zu löschen.

Welche Bildformate kann ich mit dem BildKonverter bearbeiten?

Eine Übersicht aller unterstützten Bildformate des BildKonverters finden Sie auf der Seite Formate. Hier erfahren Sie für jedes Format, ob es mit dem BildKonverter gelesen und / oder geschrieben werden kann.

Welche Unterschiede bestehen zwischen dem BildKonverter Basic und der BildKonverter Pro Version?

Eine Übersicht aller Unterschiede zwischen allen verschiedenen Versionen des BildKonverters finden Sie auf der Seite BildKonverter-Versionen. Auf dieser Seite haben wir für Sie eine Tabelle zusammengestellt, die Informationen darüber enthält, welche Funktion von welcher Version unterstützt wird.

Wie erhalte ich die Pro-Version des BildKonverters?

Die Pro-Version des BildKonverters können Sie per PayPal oder per Überweisung zahlen. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit dem Aktivierungscode zu und Sie erhalten einen Downloadlink für die Pro-Version. Den Kaufen-Button sowie weitere Informationen über alle verfügbaren Zahlungsmethoden und den Zahlungsvorgang finden Sie auf dieser Seite.

Ich möchte den BildKonverter kommerziell nutzen. Wie bekomme ich eine kommerzielle Lizenz?

Die kostenlose Basic Version des BildKonverters darf nur für nicht-kommerzielle Zwecke benutzt werden. Sollten Sie den BildKonverter kommerziell nutzen wollen, können Sie sich eine der Pro-Versionen kaufen. Weitere Informationen zum Kauf erhalten Sie auf dieser Seite.

Darf ich die Pro-Version kommerziell nutzen?

Ja. Nur die kostenlos herunterladbare Basic-Version darf nicht kommerziell genutzt werden. Alle Pro-Versionen dürfen uneingeschränkt kommerziell genutzt werden.

In welche Sprachen wurde der BildKonverter bisher übersetzt?

Der BildKonverter ist aktuell in 2 Sprachen verfügbar. Dazu gehören Deutsch und English (Englisch). Weitere Informationen finden Sie in unserem Übersetzungsportal.

Ich wünsche mir eine neue Funktion im BildKonverter oder habe einen Verbesserungsvorschlag. An wen kann ich mich wenden?

Unser Ziel ist es, den BildKonverter kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge für neue Funktionen oder andere Änderungen haben, schreiben Sie uns einfach.

Ich habe einen Fehler im BildKonverter entdeckt. Wie kann ich den Fehler melden?

Wir sind jederzeit dankbar für die Meldung von Fehlern, Bugs oder anderen Vorschlägen, um unsere Programme zu verbessern. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Wenn Sie möchten können Sie dabei auch anonym bleiben.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Wer hilft mir weiter?

Für weitere Fragen haben wir ein AskingBox-Portal eingerichtet. In diesem Forum können Sie auch ohne Anmeldung Ihre Fragen online stellen oder bisherige, von anderen Nutzern gestellte Fragen lesen. Sollten Sie eine persönliche Frage haben können Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular schreiben.